Leitung

RaT Sprecher

Univ.-Prof. MMMag. DDr. Kurt APPEL
Institut für Systematische Theologie,
Fachbereich Theologische Grundlagenforschung
Katholisch-Theologische Fakultät
Schenkenstraße 8-10, 2.OG Raum 050
1010 Wien, ÖSTERREICH
Tel: +43-1-4277-30302
Mobil: +43-664-60277-30302
E-Mail: kurt.appel@univie.ac.at

RaT Vizesprecherin

Univ.-Prof. Mag. Dr. Sieglinde ROSENBERGER
Institut für Politikwissenschaft
Fakultät für Sozialwissenschaften
Universitätsstraße 7 (NIG), 2. Stock, Raum B0212
1010 Wien, ÖSTERREICH
Tel.: +43-1-4277-47715
E-Mail: sieglinde.rosenberger@univie.ac.at

Organisationsteam

Lisa ACHATHALER, Mag. DI
Organisationsassistentin
Forschungszentrum Religion and Transformation
in Contemporary Society
Schenkenstraße 8-10 (2.OG, Raum 053)
1010 Wien, ÖSTERREICH

Tel: +43 1 4277 23803
E-Mail: lisa.achathaler@univie.ac.at

Daniel KURAN, MA
Universitätsassistent (praedoc)
Forschungszentrum Religion and Transformation
in Contemporary Society
Schenkenstraße 8-10 (2.OG, Raum 053)
1010 Wien, ÖSTERREICH

Tel: +43 1 4277 30306
E-Mail: daniel.kuran@univie.ac.at

 

 

Ehemalige MitarbeiterInnen

MMag. DDr. Jakob Helmut DEIBL war wissenschaftlicher Manager des Forschungszentrums RaT.

MMag. Dr. Astrid MATTES war als Universitätsassistentin und Post-doc an der Forschungsplattform tätig und ist nun am Institut für Stadt- und Regionalforschung der ÖAW tätig.  

MMag. Dr. Michaela RICHTER betreute bis Dezember 2017 die Bereiche Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit der Forschungsplattform RaT.

Mag. Isabella BRUCKNER unterstützte die Forschungsplattform als Organisationsassistentin bis Februar 2017 und ist nun Prae-doc Assistentin an der Karl-Franzens Universität in Graz.

Lic. theol. DDr. Isabella GUANZINI war bis 31.9.2016 wissenschaftliche Managerin an der Forschungsplattform RaT und ist nun Professorin für Fundamentaltheologie an der Karl-Franzens Universität Graz.

Mag. Agnes LEYRER war bis 31.3.2016 Organisationsassistentin an der Forschungsplattform RaT und arbeitet nun, wie zuvor schon, weiterhin am Institut für Christliche Philosophie.

Dr. Julia MOURÃO PERMOSER B.Sc. M.A.I.S. war bis April 2015 eine der beiden Plattform-Managerinnen, wissenschaftliches Mitglied von RaT sowie Mitglied der Forschungsgruppe "Politik der Inklusion und Exklusion (INEX)".

Christoph TRÖBINGER, MA war bis 18.2.2015 Organisationsassistent an der Forschungsplattform RaT und hat nun eine prae-doc-Stelle an der Katholisch-Theologischen Fakultät.

Dr. Angelika WALSER hat mit 31.3.2013 (Ende der ersten Laufzeit von RaT) die Arbeit an der Forschungsplattform beendet und hat mittlerweile die Professur für Moraltheologie und Theologie der Spiritualität an der Universität Salzburg.

MMag. Rudolf KAISLER hat mit 31.5.2013 die Arbeit an der Forschungsplattform beendet und ist nun Dekanatsdirektor bzw. Fakultätsmanger der Katholisch-Theologischen Fakultät.

Manuela BÖHM war bis November 2013 Organisationsassistentin der Forschungsplattform und ist nun stellvertretende Dekanatsdirektorin bzw. Fakultätsmanagerin der Katholisch-Theologischen Fakultät.