Überblick zu Publikationen von RaT-Mitgliedern (Auswahl)


Hödl, Hans Gerald. / Die antiästhetische Pointe von Schopenhauers Ästhetik. Die Spannweite des Daseins. Philosophie, Theologie. Psychotherapie und Religionswissenschaft im Gespräch. Unknown publisher, 2011. S. 361-376

Reiss, Wolfram. / Die Bibel in ägyptischen Schulbüchern. Die Heiligen Schriften des anderen im Unterricht. Hrsg. / Frank van der Velden. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2011. S. 123-147

Rothgangel, Martin. / "Die immer für mich da sind" Familie und Freunde als Heilige des Alltags. Götter, Heroen, Heilige. Von römischen Göttern bis zu Heiligen des Alltags. Hrsg. / Hans Schwarz. Frankfurt/Main : Unknown publisher, 2011. S. 205-224

Danz, Christian. / Die Religion in der Kultur : Karl Barth und Paul Tillich über die Grundlagen einer Theologie der Kultur. Paul Tillichs Theologie der Kultur. Aspekte - Probleme – Perspektiven. Hrsg. / C. Danz ; W. Schüßler. Berlin : Unknown publisher, 2011. S. 211-227

Rosenberger, Sieglinde ; Atac, Ilker ; Sauer, Birgit. / Discursive Europeanization? Negotiating Europe in headscarf debates. Politics, Religion and Gender. Framing and regulating the veil. Hrsg. / Sieglinde Rosenberger ; Birgit Sauer. London : Routledge, 2011. S. 74-93

Tück, Jan-Heiner. / Dlaczego milczales? Niemiecki papiez w Auschwitz. 2011. Unknown publisher. 10 S. (Communio).

Lohlker, Rüdiger. / Dschihadistischer Gebrauch von Hadith und Koran. Zeitgenössische islamische Positionen zu Koexistenz und Gewalt. Hrsg. / Tilman Seidensticker. Wiesbaden : Harrassowitz, 2011.

Rothgangel, Martin ; Pirner, Manfred L. / Editorial. in: Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2011 ; Band 10, Nr. 2. S. 1-1.

Rothgangel, Martin ; Pirner, Manfred L. / Editorial. in: Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik. 2011 ; Band 10, Nr. 1. S. 1-1.

Rothgangel, Martin. / Educational Standards for Religious Education from Protestant Perspectives. Islamic Textbooks and Curricula in Europe. Hrsg. / Ednan Aslan. Frankfurt/Main : Unknown publisher, 2011. S. 295-304