Überblick zu Publikationen von RaT-Mitgliedern (Auswahl)


Danz, Christian. / Eberhard Grisebach. Jena : Lexikon zur Stadtgeschichte. Hrsg. / Rüdiger Stutz ; Matias Mieth. 1. Aufl. Tümmel Verlag, 2018. S. 253f

Rothgangel, Martin ; Pirner, Manfred L. / Einführung. Empirisch forschen in der Religionspädagogik. Ein Studienbuch für Studierende und Lehrkräfte. Verlag W. Kohlhammer, 2018. S. 7-22

Danz, Christian ; Stolzenberg, Jürgen ; Waibel, Violetta. / [Einführung] Systemkonzeptionen im Horizont des Theismusstreites (1811-1821). Systemkonzeptionen im Horizont des Theismusstreites (1811-1821). Hrsg. / Christian Danz ; Jürgen Stolzenberg ; Violetta Waibel. Hamburg : Meiner Verlag, 2018. S. 1-6 (System der Vernunft : Kant und der deutsche Idealismus, Band 5). (Kant-Forschungen, Band 25).

Peter, Karin ; Lehner-Hartmann, Andrea ; Jäggle, Martin et al. / Einleitung. Inklusion in/durch Bildung?: Religionspädagogische Zugänge. Hrsg. / Andrea Lehner-Hartmann ; Thomas Krobath ; Karin Peter ; Martin Jäggle. Göttingen : V&R unipress, 2018. S. 9-21 (Wiener Forum für Theologie und Religionswissenschaft, Band 15).

Völker, Susanne ; Palm, Kerstin ; Grenz, Sabine et al. / Einleitung. Materialität/en und Geschlecht: Beiträge zur 6. Jahrestagung der Fachgesellschaft Geschlechterstudien e.V. 12./13. Februar 2016. Hrsg. / Kerstin Palm ; Gabriele Jähnert ; Susanne Völker ; Sabine Grenz. Berlin : Humboldt-Univ. zu Berlin, Zentrum für Transdisziplinäre Geschlechterstudien, 2018. S. 1-4

Tück, Jan-Heiner. / Einleitung. "Der große Niemand". Religiöse Motive im Werk von Thomas Hürlimann. Hrsg. / Jan-Heiner Tück. Freiburg i.Br. : Verlag Herder GmbH und Co. KG, 2018. S. 7-14 (Poetikdozentur Literatur und Religion, Band 2).

Schelander, Robert ; Rothgangel, Martin. / Empirical Research in Austria. Researching Religious Education. Classroom Processes and Outcomes. Waxmann Verlag, 2018. S. 303-315

Rothgangel, Martin ; Klutz, Philipp ; Lück, Christhart. / Empirical Research on Religion Teachers : A Triangulated Study in the Evangelical Church in the Rhineland. Researching Religious Education: Classroom Processes and Outcomes. Hrsg. / Friedrich Schweitzer ; Reinhold Boschki. Band 12 Münster : Waxmann Verlag, 2018. S. 161-177 (Glaube - Wertebildung - Interreligiosität: Berufsorientierte Religionspädagogik, Band 12).

Danz, Christian. / Erläuterungen zu Paul Tillich „Das Neue Sein als Zentralbegriff einer christlichen Theologie“. Paul Tillich: Rechtfertigung und Neues Sein. Hrsg. / Christian Danz. 1. Aufl. Leipzig : Evangelische Verlagsanstalt GmbH, 2018. S. 112-158 (Große Texte der Christenheit (GTCh), Band 4).

Danz, Christian. / Erläuterungen zu Paul Tillich „Rechtfertigung und Zweifel“. Paul Tillich: Rechtfertigung und Neues Sein. Hrsg. / Christian Danz. 1. Aufl. Leipzig : Evangelische Verlagsanstalt GmbH, 2018. S. 66-111 (Große Texte der Christenheit (GTCh), Band 4).

Rothgangel, Martin. / Ethisch Lernen - Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung. Was im Religionsunterricht so läuft: Wege und Ergebnisse religionspädagogischer Unterrichtsforschung. Hrsg. / Mirjam Schambeck ; Ulrich Riegel. Freiburg, Basel, Wien : Herder, 2018. S. 252-269

Fieder, Martin ; Huber, Susanne. / Evolution and Human Reproduction. The Oxford Handbook of Evolution, Biology, and Society. Hrsg. / Rosemary Hopcroft. OXFORD, 2018. S. 479-491